Christopher Tyczka

Heilpraktiker für Osteopathie

  • 2008-2013 Vollzeitausbildung für Osteopathie am College Sutherland in Schlangenbad
  • 2013-2015 Lehrtätigkeit am College Sutherland
  • seit November 2013 zertifizierter Heilpraktiker
  • November 2013-2022 tätig in der Lehrpraxis für Osteopathie in Schlangenbad
  • 2015-2019 zusätzlich im AGZ in Wiesbaden tätig und in Kooperation mit der Neugeborenen Station
  • seit 2017 praktiziere ich als Heilpraktiker für Osteopathie in Dreieichenhain in eigener Praxis
  • 2018-2019 auch in Frankfurt tätig
  • Lehrer in Schlangenbad ab 2023
  • Vater geworden 2017 & 2019

Zusatzausbildungen:

  • Leon Chaitow: Fascia Workshop in London
  • Osteopathiekongress Pädiatrie in Berlin
  • Personal Trainer für Ernährung an der Deutschen Trainer Akademie, Köln
  • BioBasic (Grundkurs der Biodynamischen Osteopathie) Schweiz
  • Schwer&Leichtmetallentgiftung, Darmsanierung und Hormonbalance

Zu meiner Person:

Ich habe die ersten sechs Jahre meines Lebens in Florida gewohnt und spreche daher fließend Englisch. Als Jugendlicher habe ich intensives Leichtathletik Training absolviert und so habe ich die Grenzen meines Körpers spüren gelernt. Während meiner Osteopathie- Ausbildung konnte ich dann auch wissenschaftlich nachvollziehen, wieso mein Körper das Training irgendwann nicht mehr ausgleichen konnte. Die Osteopathie gab mir die Möglichkeit zurück zur Gesundheit und zur Balance zu finden.

Osteopathie ist ein breit gefächertes Fach und die Behandlung ist stets individuell, dies macht es besonders spannend und herausfordernd.

Die Begeisterung für diese Heilmethode versuche ich nicht nur meinen Patienten zu vermitteln sondern auch seit 2013 den Studenten sowohl im College als auch in der Lehrpraxis in Schlangenbad.

Ich freue mich auf Sie und begleite Sie gerne ein Stückchen des Weges zurück zur Gesundheit und zum ausgeglichenen Körpergefühl.